★ Über Mich





Schön, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast!

Hallo, ich bin Birgit, genannt Biggi, 1972 geboren und 
wohne mit meiner Familie im schönen Südniedersachsen.
Meine Liebe zu den Büchern hat mich zu diesem Blog geführt.

Denn ich liebe gute Unterhaltung und blogge nun
seit 2016 auf Melusines Welt über die facettenreiche 
Welt der Bücher und der kreativen Organisation. 

Genretechnisch liebe ich Fantasie- und Liebesromane. 
Für mich müssen Bücher Wohlfühlbücher sein!


Ich freue mich auf einen regen Austausch,

 


Du bist neu hier?
  Dann bitte hier lang (klick)



Ein Wort über Bücher und wie ich sie sehe..
"Ich bin ein Schnellleser, liebe Fantasie und Wohlfühlbücher, lese emotional (die Tränen kullern oft oder ich lache laut), kaufe Bücher nach Geruch und Gefühl, lese auch beim Kochen und ohne Bücher bin ich nicht ich." (c)Biggi



Und diese Genre lese ich!
Fantasie-Bücher
Liebesromane und Romane  
Jugendbücher, JungAdult
Krimis (selten) 



Was ich sonst noch mag!
Schreibkram jeder Art von Stift bis Notizbuch
Kalender und Planungstools samt Checklisten
Kinobesuche und Mädelsabende 
Reisen und neue Menschen kennenlernen
Buchmessen sind mein Highlight im Jahr!
Laut lachen und kreativsein  
Hörspiele - besonders meine "Die Drei Fragezeichen"


Hier kommen die Antworten auf die häufigsten Fragen!
Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Eine etwas andere und witzige Geschichte. Es war 2015 auf der Buchmesse in Leipzig. Meine Freundin und ich wollten zu einer Lesung von Sandra Regnier und waren stolz, den Raum gefunden zu haben. Erst später merkten wir, dass der Raum zwar voll war, aber keine Sandra zu sehen war. Und… was soll ich sagen… wir sind aus Versehen auf einem Bloggertreffen des Chickenhouse Verlages gelandet – die Lesung war zwar in diesem Raum, aber eine Stunde später! Da wir müde waren vom vielen Laufen sind wir sitzen geblieben.
Beim Verlassen sagte meine Freundin dann zu mir: „Du, Biggi, so ein Blog wäre auch was für dich!“
Wer die ganze Geschichte lesen möchte, ist herzlich dazu eingeladen! (weiterlesen)

Warum heißt dieser Blog Melusines Welt?
Auf den Namen Melusine bin ich gekommen, weil mir in der Ahnenforschung so schöne, alte Namen begegnen wie eben der unserer Ahnfrau Melusine. Ich war und bin mir sicher, dass Melusine etwas Besonderes ist. .... (weiterlesen) 
    

Und jetzt – eintreten, Jacke ausziehen, wohlfühlen.



Diesen Blog per Email abonnieren
Du hast keine Lust, immer online zu sein? Dann abonniere doch einfach meinen Newsletter und jeden Sonntag kommt die Zusammenfassung meiner Beiträge ganz bequem zu dir ins Postfach geflattert! (Siehe rechte Seitenleiste)


Kontakt
Dir gefallen meine Beiträge, du hast eine Frage, eine tollen Tipp, eine Idee oder möchtest einfach nur mit mir reden?! Dann melde dich! Zur Seite"Kontakt"

Copyright / Verhaltenskodex
Liebe Copy Cat, bitte überlege dir, ob du wirklich nur nachmachen möchtest oder nicht doch lieber was Eigenes verfassen möchtest? Bitte sei fair und klau keine meiner Ideen oder Texte. Und wenn, dann frag mich vorher um Erlaubnis. Vielen Dank.

 #melusineswelt

16 Kommentare:

  1. Hallo Biggi

    Durch Zufall habe ich deinen liebevoll gestalteten Blog entdeckt. Du betreibst Ahnenforschung. Das ist bestimmt sehr interessant und viel Arbeit. Magst du auch geheimnisvolle Familienromane? Ein altes Anwesen, verschiedene Jahrzehnte, tragische Geheimnisse usw. Ich habe "Black Rabbit Hall gelesen und bin sehr begeistert von der Geschichte.Schreibst du selber auch Bücher?

    Ich bleibe gleich mal als Leser da und verlinke dich in meiner Leseliste.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela, danke für das Kompliment. Natürlich schreibe ich auch selber -und wenn auch nur für mich. Es bleibt nicht aus, wenn man so viele tolle Dinge erlebt und auch hinter die Kulissen schauen kann. Die Ahnenforschung ruht gerade wieder, es ist meist in Phasen etwas zu tun.... dann heißt es wieder warten - auf Post, auf Nachrichten und und und. Dir einen wundervollen Sonntag!

      Löschen
  2. Huhu Biggi,

    hab gerade mal deine Geschichte über Melusine und deine Vorstellung gelesen: Alles sooooo sympathisch, da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. ;)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, sorry, dass ich mich jetzt erst melde - aber ich freue mich umso sehr von dir zu hören!

      Löschen
  3. Hi Bggi,

    du hast wirklich einen schönen Blog! Da muss ich etwas an einen Sahnekuchen mit Erdbeeren denken ;) Ahnenforschung klingt dabei ziemlich interessant - ich finde es bisschen schade, wenn man nur wenig über seine Vorfahren weiß.
    Na dann, ich glaube, ich muss jetzt in deinem Blog schnell weiterstöbern!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, prima, richte dich in Melusines Welt häuslich ein und ich bringe dir gleich Kaffee und Waffeln! Liebe Grüße, Biggi

      Löschen
  4. Hi Biggi,

    wow, du hast ja echt nen schönen Blog. Da werd ich ja ganz Neidisch *Augenzuhalt*
    Ich komme dich nun öfter Besuchen :)
    Lg Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lea, wie schön, dass es dir gefällt. Und auch schön, dass wir uns jetzt weiter austauschen werden. Ich freu mich drauf! Biggi

      Löschen
  5. Hallo Biggi!
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde den richtig toll! Ich bleibe als Leserin von dir hier ;)
    Vllt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Ich würde mich sehr freuen :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, das freut mich - und gerne komme ich zum Gegenbesuch vorbei! Deine Biggi

      Löschen
  6. Wow! Ein toller Blog! Habe dich sofort zu meinen Favoriten gespeichert, damit ich hier regelmäßig vorbei schauen kann. :-)
    Ich habe vor drei Wochen selbst einen Blog gestartet, bin aber noch in der Anfangsphase. Wenn du möchtest, kannst du gerne vorbei schauen.

    http://inlovewithlines.blogspot.de/

    Viele & liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin! Dann alles Gute zum Start deines Blogs - ich schau gleich einmal vorbei! Deine Biggi

      Löschen
  7. Hallo Biggi,
    was für ein schöner Blog und sehr interessante Rezensionen. Bleibe gerne als Leserin hier und stöbere ein bisschen. Bin sehr neu hier und würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Luna

    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luna, danke für das nette Kompliment! Es steckt auch mein Herzblut drin ;-) Natürlich komme ich dich besuchen, ich freu mich darauf. Stell schon einmal den Kaffee an! Biggi

      Löschen
  8. Hallo Biggi,

    wir haben uns in Berlin bei der LLC kennen gelernt. Da ich gleich danach in Urlaub gefahren bin, komme ich erst heute endlich dazu alle Kontakte durch zu gehen. Wobei ich dir ja schon laaaange folge.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie, wie schön, von dir hier zu lesen! Ich hoffe, der Urlaub war gut? Ich habe mich auch gefreut, dich getroffen zu haben! Deine Biggi

      Löschen