Biggi bloggt: Teilnahme an der Instagram Challenge von Anne Häusler



*Biggi bloggt* 
Heute möchte ich dir die Instagram Challenge vorstellen, bei der ich im Moment mitmache. 
Es geht um mich, meinen Blog und meine persönliche Sicht der Dinge…Zu finden bin ich auf Insta:
@melusineswelt

Willkommen in Melusines Welt - willkommen in der Zusammenfassung der Challenge!












*Biggi bloggt*

Da ich gern öfter einmal etwas Neues ausprobiere, erzähle ich dir heute von meinem neuesten Projekt: Die Instagram Challenge!
Bei dieser Challenge geht es um das Leben als Blogger, also mein Bloggerleben. #bloggerslife

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen -
für das Lesen der vollständigen Antworten einfach auf die Frage gehen!
Die Antworten sind vom Stand Mai 2017 ;-)


*Das bin ich


Da ich bei der Instagram-Challenge von @annehaeusler mitmache, kommt heute mein Beitrag zu "Das bin ich"! Auf meinem Blog "Melusines Welt" blogge ich ( Biggi) mit Herzblut. Bei mir darf es bunt und kreativ sein 😊😊! Bücher, Organisation und Reisetipps findest du bei mir. Ich liebe Filme, Schreiben und Messebesuche, und sammel Stifte, Radiergummis und Notizbücher 😉. .


*Darüber blogge ich


Auf Www.melusines-welt.blogspot.de blogge ich bunt und kreativ über diese Themen: *RUND UM DAS BUCH* mit Rezensionen, Interviews mit Autoren und das Drumrum wie "Autogramme sammeln auf Buchmessen"  
*KREATIVE ORGANISATION* mit praktischen und einfachen Tipps für Kalenderführung, Rezepte und was ich euch noch so sagen möchte 😉

*REISETIPPS* : Föhr oder London, Harry-Potter-Reise oder mein Besuch im Auswanderermuseum in Bremerhaven.... willkommen in Melusines Welt


*Mein größter Erfolg als Bloggerin


Heute: "Mein größter Erfolg als Blogger!" .... Schwierig.. Aber ich glaube, ich bin stolz, meine Komfortzone verlassen zu haben und mein Blog-Baby "Melusines Welt" gegründet zu haben. Als besonderen Erfolg werte ich: TECHNIK! Ich habe mich an Insta getraut, kann (etwas) HTML und auch Programme wie Gimp, MailChimp und diverse Apps sind kein Hexenwerk mehr für mich. Also - blond und trotzdem keine Angst mehr vor der Technik! 


*Mein Logo


*MELUSINE* Natürlich gehört in mein Logo von „Melusines Welt“ meine Melusine. Ich habe sie selbst gemalt und als Ahnfrau meiner Familie (ich betreibe Ahnenforschung) und als magische Wasserfee passt sie perfekt zu mir und meinen kreativen Blog. Sie ist jetzt mein „Markenzeichen“. Ich bin mächtig stolz auf „meine kleine Melusine“.
 
*Mein größter Traum


Na - dann träume ich mal. Gesundheit (na klar), Harmonie und immer genug Geld sind die Dinge, die mir spontan einfallen. Wenn ich weiter nachdenke, dann möchte ich mich beruflich selbstständig machen und auch gern in Schottland und Irland für einen längeren Zeitraum herumreisen – Fotografieren, Besichtigen und dort eintauchen in die Zeit – denn eine Zeitreise wäre ein weiterer Traum. Am liebsten in die Highlands… und nein *hust* nicht wegen Outlander *grins*…

*Das inspiriert mich


🎉SEI INSPIRIERT- DAS STEHT DIR GUT 🎉„Das inspiriert mich!“- Thema von Tag 6 der Challenge. Meine Antwort: Das persönliche Treffen 🤗, ein Gespräch oder der gegenseitige Austausch mit Lesern, Bloggern und Buch- und Kreativmenschen inspiriert mich! 🦄 Dafür blogge ich, das gibt neuen Input, da verlasse ich gewohnte Wege. Es sind die kleinen Momente am Rande - ein Feedback oder die dann gegebene Impulse und Ideen, dich mich Neues wagen lassen. Hier ein aktuelles Beispiel: Ich traue mich nun, auch Videos zu drehen, was vorher undenkbar gewesen wäre.


*Ohne…. kann ich nicht bloggen


Endlich eine Frage, die ich ohne zu zögern beantworten kann! Musik und Hörspiele! Ich muss immer etwas hören – am liebsten meine geliebten „Die drei Fragezeichen“! Alle Folgen der Fragezeichen habe ich als mp3 auf meinen Rechner und bevor ich am PC kreativ werde, drücke ich auf PLAY. Alternativ darf es auch John Sinclair oder Dragonbound sein – aber an Justus, Bob und Peter kommt so schnell keiner vorbei. Auf meinem Blog kannst du dir übrigens auch eine Liste aller Folgen der „Die drei Fragezeichen“ downloaden (hier lang)


Hier geht es nun in die Woche 2 der Challenge!


Social Media ist für mich…
 

3 Fun Facts über mich


Meine Lieblingsblogger auf Instagram


Blog-Ziele


Lieblingslektüre


Das macht mich happy 


Mein Blog Tipp








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen