Nadiya & Seth: Graues Herz von Stefanie Hasse - REZENSION-



Autorin:
Stefanie Hasse

Verlag: 
Impress Verlag 

(digitale Label Carlsen Verlag)
 
Format:
EBook

#NadiyaundSeth2017


Herzliche Einladung in Melusine Welt!





In einer Welt, in der magische Kräfte nicht mehr geduldet und alle Bewohner kontrolliert werden, sind Nadiyas besondere Fähigkeiten ihr größtes Geheimnis. Noch nie hat sie sich Freunden oder ihrer Familie anvertraut. Doch als sie durch Zufall auf einen fremden jungen Mann trifft, der ebenfalls von Magie erfüllt zu sein scheint, verändert sich alles. Eine unerklärliche Verbindung zu ihm zwingt sie, sich diesem Jungen zu nähern und mehr über ihn zu erfahren. Als Nadiya dann auch noch ein mysteriöses Schmuckstück in die Hände fällt, beginnen sich die Geschehnisse um sie herum allmählich zusammenzufügen und ein lang vorherbestimmtes Schicksal zu erfüllen …
"Nadiya & Seth" ist das unabhängige Spin-Off zur "Darian & Victoria"-Reihe. Das bedeutet, es spielt in der Welt der "Kinder des Mondes", kann aber ohne Vorkenntnisse der damaligen Reihe gelesen werden.

Stefanie Hasse (Autorin)

In der Welt von heute leben Vampire, Werwölfe und Anderswesen zusammen mit den Menschen – unter der Herrschaft eines dämonischen Königs.
Magieträger werden von den Dämonen des Königs gesucht und vernichtet, damit sich eine alte Prophezeiung nicht erfüllen kann.
Zwischen diesen beiden Fronten wachsen Nadiya und Seth auf, allerdings auf der jeweiligen anderen Seite. Bei einem Vollmondfest begegnen sie sich, doch anders, als gedacht. Ab diesen Zeitpunkt nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf, es geht um Bannzauber, Hexenfeuer, gemischtes Blut und den Kampf Gut gegen Böse. Da jedes Kapitel aus der jeweilig anderen Sicht des Protagonisten erzählt wird, baut sich die Spannung langsam auf und das Buch endet mit einem grandiosen Showdown.Und mit einem, für mich, überraschenden Ende.
Anfangs hatte ich Zweifel, ob ich eine Geschichte zu den Büchern "Darian & Viktoria" lesen sollte, die ich noch gar nicht kenne. Zuerst wollte ich also "nur kurz reinlesen" und ehe ich mich versah war es 3.00 Uhr in der Nacht, so spannend und fesselnd war die Geschichte. Meine Zweifel waren ausgeräumt und das Buch schnell "verschlungen".
Eine alte Prophezeiung, gute und dunkle Mächte, Intrigen und Eifersucht, Liebe und Verbundenheit…. Das neue Buch von Stefanie Hasse „Nadiya & Seth“ hat alles, was ein gutes Fantasie-Buch braucht.

Es hat mir gut gefallen und Lust auf mehr gemacht.

Ich vergebe 4,5 magische Blumen!


Eine tolle, magische Lesezeit wünscht,

Mit Stefanie Hasse auf dem Impress-Bloggertreffen 2016 (Foto: S. Regnier)
Das könnte dich auch interessieren
Lust auf weitere interessante Rezensionen? Dann klick dich durch! KLICKklick
Viele tolle Autoren und Autorinnen waren in Melusines Welt zu Besuch und haben ein Interview gegeben! HIER-KLICKEN
"Biggi on tour" - hier kannst du meine neuesten Abenteuer nachlesen! BEITRAG

Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden in Sachen Büchern, kreativer Organisation und Ahnenforschung

#Rezension #Buchrezension #Buchblog #SteffiHasse #NadiyaundSeth2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen