Whatsapp: Meine TOP Statusmeldungen & Tipps




Statusmeldungen - auch für Buchmenschen 😉  & Tipps



WhatsApp möchte ich im Alltag nicht mehr missen. 
Daher habe ich heute einmal ein paar Tricks & Kniffe für die Nutzung zusammen geschrieben inklusive meiner TOP 10 Statusmeldungen für WhatsApp.




Herzlich Willkommen in Melusines Welt!




WhatsApp


Ich liebe WhatsApp und möchte es nicht mehr hergeben.  

Durch Zufall habe ich jetzt gerade erst gelernt, wie ich einen Text in Fettdruck setzte. Ups. Na ja, ich stehe dazu.... man lernt halt nie aus!
Da kam ich auf die Idee, doch einmal ein paar Kniffe für dich aufzuschreiben.

Fange ich einmal mit meinen TOP 10 meiner STATUSMELDUNGEN an. 

Ich bin gespannt, ob etwas Neues für dich dabei ist! 


Hier siehst du meine aktuelle Statusmeldung

 

Meine TOP Whatsapp Statusmeldungen


Wenn man nicht überzeugen kann, muss man verwirren.



Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.



In meinem Kopf war es gerade noch logisch.



Die Bücher haben Mama zu mir gesagt.



Kopfhörer rein, Musik an, Welt aus.



Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.



Bücher sind magische Portale in eine andere Dimension.



Ich bin ein Teil von allem, das ich je gelesen habe.



Lies dich glücklich.



Lesen verleiht Flügel.


Kleine Anleitung
WhatsApp Status ändern
1. Öffne WhatsApp
2. Gehe oben rechts auf die drei Punkte
3. Dann STATUS
4. Hier kannst du den gewünschten Text mit Zeichen eingeben

Oben rechts sind die drei Punkte zu finden

 

Tricks für WhatsApp

Und hier ein paar Kniffe, wie du deinen Text verändern kannst.

Text kursiv
Vor und nach dem Text einen Unterstrich einfügen:
_kursiv_

Text in Fettdruck
Mit zwei Sternen wird der gewünschte Text in Fettdruck geschrieben:
*fetter Text*

Text durchstreichen
Mit den Wellenlinien wird der Text durchgestrichen:
~durchgestrichen~

Schriftgröße auf deinem Display ändern
Drei Punkt- Einstellungen-Chats- Schriftgröße (Klein, Mittel und Groß)

Hintergrundfarbe / Hintergrundbild ändern
Drei Punkt- Einstellungen-Chats- Hintergrund-
Dann hast du die Auswahl zwischen:
Galerie (aus deinen Fotos)
Einfarbig
Hintergründe von WhatsApp (muss erst gedownloadet werden)


Emojis mit Bücher 

Besonders schön sind für uns Buchmenschen die tollen Bücher-Emojis!
Zu finden unter der Krone. Ich kann es mir so einfach merken, denn die Bücher sind einfach magisch und königlich! Ansonsten kann es auch die GLÜHBIRNE sein.
 
Mit der Krone zu den Bücher-Emojies
Und nun kannst du dir in Ruhe eines oder mehrere der Emojies aussuchen.

Bücher-Emojies bei WhatsApp (Auswahl)



Das war meine kleine Zusammenfassung. Ich hoffe, du konntest etwas für dich mitnehmen. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht.

Vielleicht beantwortest du mir zum Schluss noch eine Frage:
Und welchen Statusspruch hast du aktuell?

Liebe Grüße,


Das könnte dich auch interessieren
Tolle Interviews mit sympathischen Autoren - Klick
Biggi on tour - London 2017 - Klick 


Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden in Sachen Büchern, kreativer Organisation und Ahnenforschung

#Statusmeldung #Whatsapp #Buchmenschen

5 Kommentare:

  1. Hallo Biggi,
    vielen Dank dafür. Ich habe vieles nicht gewußt. Aber leider finde ich die Krone nicht für die Bücher :-(
    Den Spruch mit dem Kopf fand ich so toll,den habe ich gemopst :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, wenn du in WhatsApp auf einen Chat mit einem Namen aus den Kontakten gehst, dann auf das Textfeld, dann kommt die Leiste mit der Krone. Viel Spaß beim Ausprobieren!

      Löschen
    2. Bei einer anderen Version ist es die Glühbirne!

      Löschen
    3. ah, gefunden und ... doch das Huhn neben mir behalten :-)
      Danke für die Hilfe
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
    4. Prima! Dann kann es ja losgehen.... Dir ein tolles Wochenende.

      Löschen