New York Diaries: Claire von Ally Taylor -REZENSION-




Titel:
Autorin:
Verlag: 


Meine heutige Rezension bringt dich nach New York. 
Zitat: "Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!"
Willkommen in Melusines Welt!




Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen? 

Nach einer gescheiterten Beziehung findet sich Claire mit Anfang 30 in ihrem alten Kinderzimmer wieder. Zwischen den Postern und Fotos ihrer Kindheit wird sie immer unglücklicher. So weiß sie schon nach kurzer Zeit, dass die alte Umgebung samt ihrer Eltern nicht die richtige Medizin ist, um wieder zum Alltag zu finden. Spontan fährt sie zu ihrer früheren Freundin, um dort Unterschlupf zu finden. Dort trifft sie noch mehr Erinnerungen und alte Freunde, die sie zum Nachdenken und zum Lachen bringen.
Das Ganze spielt im Knights Building, einen abbruchreifen Wohnhaus in New York.

Ich gebe zu: In der Geschichte von Ally Taylor habe ich mich tatsächlich etwas wiedergefunden, denn die Kindheit kommt immer zu uns zurück! Schon die erste Szene am Fenster des Hauses, in dem ihre Freundin wohnt, war unvorhersehbar und witzig! Es hat mir gut gefallen, vorallen da es um Träume und Wünsche geht.
Der Schreibstiel ist einfach, aber flüssig und witzig. Man kann der Geschichte  gut folgen. Die Story ist teilweise vorhersehbar, trotzdem (oder gerade deswegen!) hat das Buch mich gut unterhalten.



4 Blumen gibt es von mir für diesen Teil der New Yord Diaries!

Und: Der nächste Teil der New York Diaries "Sarah"  - diesmal von Carrie Price - erscheint heute, am 10. Januar 2017. KLICK

Vielen Dank an den Verlag Droemer Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Ally Taylor durfte ich auf der Buchmesse in Frankfurt kennenlernen. Es hat Spaß gemacht, mit ihr über das Schreiben von Büchern zu reden.





Eine schöne Lesezeit wünscht,


Folgende Bücher gibt es aus der "New York Diaries"-Reihe:
Phoebe von Ally Taylor
Claire von Ally Taylor
Sarah von Carrie Price

Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen