TV-Tipp! Single Bells & O Palmenbaum #MustWatch


#MustWatch
Weihnachtsfilme – Lieblingsfilme

Heute stelle ich dir meine absolute Lieblingsserie vor! 
Es sind zwei Folgen in Spielfilmlänge und sie sind ein unbedingtes Muss in der Weihnachtszeit. Start am 8. Dezember!







Herrlich schwarzer Humor und sehr lustig und unterhaltend… 
Diese Filme gehören für mich zu Weihnachten wie Aschenbrödel oder Santa Claus!
·     Die Sendetermine findest du am Ende meines Artikels.


Single Bells  & O Palmenbaum
Genre: Weihnachtskomödie für die ganze Familie
Dauer: Jeweils 90 Minuten
Produktionsland: Österreich
u.a. mit: Martina Gedeck, Gregor Bloéb u.v.m
Regie: Xaver Schwarzenberger

Single Bells ( Jahr 1997)

Kathi wünscht sich sehnsüchtig ein Kind. Ihr Freund ist geschockt und nach einem Streit mit ihm fährt Kathi zu ihrer Schwester, um dort harmonische Familienweihnachten im romantisch verschneiten Landhaus zu feiern. Doch die Harmonie trügt… 
Unglaublich witzig, unterhaltend und großen Wiedererkennungswert! Einfach nur toll – du musst es schauen! Es kommt von der Schwiegermutter bis zum pubertierenden Teenager alles vor – schon jetzt bekomme ich Lust, den Film zu schauen!






O Palmenbaum (Jahr 2000)  
Nach dem Erfolg des ersten Teils ist O Palmenbaum die Fortsetzung der deutsch-österreichischen Weihnachtskomödie.
Jo und Luiserl möchten den alljährlichen Weihnachtsstress entgehen und nach Mauritius flüchten. Unter welchen Umständen das gelingt, welche Verwicklungen und Überraschungen auf sie warten – immer noch absolute Empfehlung! Ein Wiedersehen mit der gesamten Familie, auch „Omama“ ist wieder dabei.

Da es eine österreichische Produktion handelt, musst du in der Fernsehzeitung etwas genauer schauen, um die Termine zu finden. Notfalls aufnehmen oder in der Mediathek schauen.
#tipp  Es gibt die Filme auch als DVD im Handel zu kaufen

Sendetermine 2016:

Single Bells (Teil 1)
08. Dezember 2016 (Donnerstag) um 21.55 Uhr (ORF eins)
09.Dezember 2016 (Freitag) um 02.30 Uhr (ORF eins)
22. Dezember 2016 (Donnerstag) um 23.55 Uhr (3Sat)
25. Dezember 2016 um 20.15 Uhr auf BR 3

O Palmenbaum (Teil 2)
25. Dezember 2016 um 22.00 Uhr auf BR 3
29. Dezember 2016 (Donnerstag) um 21.55 Uhr (ORF eins)

*kein Anspruch auf Vollständigkeit ;-)

Eine schöne Vorweihnachtszeit,



Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen