Belle et la magie 2 ~Hexenzorn -REZENSION-



(c) Impress/ Valentina Fast

Titel: 
Belle et la magie 2: Hexenzorn

Autorin: 

Verlag: 

Teil 2 ist da! 
Wie es wohl mit der Hexenprinzessin weitergeht.... ? 
Herzliche Einladung in Melusines Welt!


Hinweis: Den offiziellen Klappentext findest du ganz am Ende.
Hexenprinzessin zum Verlieben!
Hexenzorn“ ist der zweite und letzte Teil der „Belle et la magie“-Reihe.  Der neue Teil“ knüpft –ohne Rückblende- nahtlos an den ersten Teil „Hexenherz“ an. Belle und Gaston -samt Freunde- befinden sich nach einer abenteuerlichen Reise im Dorf der Wicca. Dort bekommt Belles Leben langsam wieder so etwas wie Alltag: Sie geht sogar zur Schule. Auch wird versucht, die  magischen Fähigkeiten von Belle wieder zu aktivieren, was sich allerdings als sehr schmerzhaft herausstellt. Neue Personen spielen im zweiten Teil mit. Ihre neue 14jährige Freundin Amy ist im Wicca-Dorf  immer an ihrer Seite.
Neben der Sicht von Belle wird auch wieder aus der Sicht von Sandrine, der besten Freundin von Belle, berichtet. Im Hexendorf muss Sandrine allerlei durchmachen, um dann zu erfahren, dass alles gar nicht so ist, wie es scheint. Zum Schluss erleben sie und Vincent eine Überraschung, die man so als Leser nicht erwartet hat.
Doch- wer spielt ein falsches Spiel und was ist die wahre Geschichte?
Nachdem „Belle et la magie – Hexenherz“ zu meinem persönlichen „Buch des Jahres“ geworden ist, hatte ich wirklich Angst, den zweiten Teil zu lesen. Trotzdem wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Belle weitergeht.
(Die Rezension zu dem ersten Teil findest du übrigens hier)
Ich wurde nicht enttäuscht. Valentina Fast, die Autorin, hat es geschafft, das hohe Niveau aus dem ersten Teil zu halten. Da parallel aus beiden Dörfern berichtet wird, baut sich die Spannung langsam auf und es kommt zum großen Showdown. Klare 5 magische Blumen gibt es heute von mir. Topp Tipp!

Eine schöne Lesezeit wünscht,

Das könnte dich auch interessieren:


Offizieller Klappentext
**Das große Finale der Geschichte über die Hexenprinzessin Isabelle**
Seit die 17-jährige Isabelle Monvision aus ihrer Heimat verbannt wurde, ist nichts mehr, wie es mal war. Nicht nur hat sie ihre Hexenfähigkeiten vollständig eingebüßt, auch das Vertrauen zu Gaston ist mit den vergangenen Geschehnissen zu Bruch gegangen. Dennoch kämpft sie sich mit ihm und seinen Freunden durch die zahlreichen Gefahren des Magischen Waldes – wissend, dass sie nur im Reich auf der anderen Seite der Berge in Sicherheit sein kann. Mit allen Mitteln versucht Gaston sie auf dem unsicheren Weg dorthin zu beschützen. Dabei ahnt keiner von ihnen, dass dies nur der Anfang ist und Isabelle die Schlüsselfigur eines jahrhundertealten Krieges werden wird...
Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen