Carol´s Christmas: Ein Weihnachtswunder für die Liebe von Mira Morton -REZENSION-

Extra für die Leser entworfen: Ein Titelbild "spezial"



Titel:
Carol´s Christmas - eine Weihnachtswunder für die Liebe

Autorin:
Mira Morton

Genre:
Weihnachtsgeschichte








Heute stelle ich dir die Weihnachtsgeschichte vor. Nicht mit Ebenezer Scrooge, dem alten, grantigen Geizhals, sondern mit Carol. Witzig und kurzweilig. Willkommen in Melusines Welt.




++Rezension zu "Ein Weihnachtswunder für die Liebe - Carol´s Christmas"++
(c) Mira Morton

Carol ist erfolgreich, attraktiv und Single. - Aber hartherzig. Und sie hasst Weihnachten. Doch einen Tag vor dem Heiligen Abend ändert sich ihre Welt auf einen Schlag. Und daran sind ihre tote Schwester und das Auftauchen dreier Geistwesen Schuld. Wird Carol die Botschaften verstehen? Lässt sich ihr kaltes Herz erweichen? Und kann sie jemals wieder Liebe fühlen? So wie früher? Wenn Carol mit allem gerechnet hätte, doch mit einem Weihnachtswunder für sie selbst niemals ...


Es ist die Nacht vor Weihnachten, als Carol allein zuhause sitzt und denkt, dass sie ein gutes Leben hat. Sie ist Chefin in ihrer eigenen Firma und hält so gar nichts von Weihnachten. Wie in der ursprünglichen Geschichte mit Ebenezer Scrooge als Hauptfigur geht es auch hier um das Treffen mit den Geistern der vergangenen, jetzigen und zukünftigen Weihnacht.  Müde und nachdenklich wacht sie am nächsten Tag auf. Soll sie sich wirklich ändern?



Auf der Suche nach weihnachtlichem Lesestoff bin ich auf das neueste Werk von Mira Morton gestoßen. Da ich die Autorin schon auf der Loveletter Convention in Berlin kennenlernen durfte, war ich besonders gespannt. Man merkt den Esprit, den die Autorin auch in Echt umgibt, tatsächlich ihrer Geschichte an. Es ist ein schönes Weihnachtsmärchen für Zwischendurch, leicht zu lesen und versetzt in weihnachtliche Stimmung. Für mich war es manchmal lustig, die Sprachunterschiede zwischen Deutschland und Österreich zu entdecken (z.B. Quark = Topfen), was aber auch sehr charmant war.

Es gibt von mir 4 von 5 weihnachtliche Blumen: 


Mira Morton auf der Loveletter Convention

  Dir eine schöne Weihnachtszeit, 
Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen