Häppchenlesung im Café Schneider im Rahmen der Frankfurter Buchmesse




Häppchenlesung im Café Schneider im Rahmen der Frankfurter Buchmesse:
Eine bunte Mischung aus Autorinnen und Gästen hatte eine Menge Spaß!

Wie versprochen, gibt es einen Bericht über die Lesung. Du kannst dich auf Fotos und Büchervorstellungen von Hannah Siebern, Dana Graham, Nikola Hotel, Katrin Koppold, Ivonne Keller, Marah Woolf, Emily Bold und Kira Gembri freuen.
Herzliche Einladung in Melusines Welt.

Das Gewinnspiel folgt diese Woche… mit tollen GOODIES.

Als auf Facebook die geplante Veranstaltung der Häppchenlesung die Runde machte, war ich sofort Feuer und Flamme. Schließlich hatte ich in Leipzig schon zweimal an einer Häppchenlesung teilgenommen und somit war klar, da bin ich dabei! Gesagt getan, schnell das Geld (20,- Euro) überwiesen und die Bestätigung erhalten. Somit war der Freitagabend gerettet.
Direkt von der Messe ging es also mit der U-Bahn in die Innenstadt. Meinen Bericht über den gesamten Messetag findest du hier - ;-) . 
Und Dank der Navi-App war das Café auch bald gefunden. Da wir (meine Bloggerfreundin B. und ich) fast die ersten waren, konnten wir uns einen guten Platz aussuchen. Getränke und Häppchen standen bereit und warteten schon auf uns ;-) .
Die Autorinnen der Häppchenlesung im Café Schneider
Dann kamen auch die Autorinnen, bepackt mit Goodie-Tüten und ihren Büchern. Während sie sich besprachen und eine Reihenfolge der Lesung festlegten, trudelten nach und nach die anderen Gäste ein. Kira Gembri begrüßte uns. Sie war auch die erste, welche uns ein „Häppchen“, also einen Auszug, aus ihrem Buch, vorlas.



Kira Gembri
Verborgen zwischen Schatten und Licht



Marah Woolf
Finian Blue Summers
 
 

Hannah Siebern
Barfuß auf Wolken

Ivonne Keller
Unglücksspiel




 Danach war eine kurze Pause zum Essen, Trinken und Plaudern.
Und schon ging es weiter. Die Zeit verging wie im Flug.

Katrin Koppold

Nikola Hotel las aus
Für immer und Emil“ vor – und das zum Schreien komisch! Es war zum Kringeln, wie sie die Putzfrau mit russischem Dialekt nachsprach.

Dana Graham
Tochter des Flusses

Emily Bold
Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt

Wer schon einmal eine Lesung von Emily erlebt hat, weiß, es ist einfach nur wahnsinnig sympathisch und lustig. Diesmal war sie ganz traurig, dass in ihrem neuem Buch IHR THEMA („das“ aus Mr. Grey) nicht vorkommt. Kurzentschlossen hielt sie an entsprechenden Stellen ein Schild mit dem Wort  P*N*S  hoch (nicht jugendfrei!), sehr zum Vergnügen der Zuhörer. Wenn ich das Buch also lesen werde, dann ist mein Kopfkino an. *rotwerd*


Und damit war die Lesung zu Ende. Jeder Teilnehmer bekam noch eine Goodie-Tüte mit kleinen Überraschungen der Autoren.
Müde, kaputt vom Messetag, aber glücklich ging es dann ins Hostel.
Ach, fast vergessen, nebenbei habe ich auch noch andere nette Mit-Gäste kennen gelernt wie Maria, Annette und Anja. Pia Guttenson (Autorin) war auch unter den Gästen. Das Interview mit der Highlander-Autorin findest du übrigens hier.

Fazit der Veranstaltung: Eine bunte Mischung Autorinnen und Gästen hatte eine Menge Spaß!

Hier ein Hinweis in eigener Sache: Das Messegewinnspiel startet bald hier auf meinem Blog!

Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit,

Hier gibt es noch tolle Artikel zu entdecken:
Der Bericht zu meinem ersten Messetag auf der FBM16: KLICK.
Tag 2 auf der Messe mit "Lesen ist Tanzen im Kopf"  KLICK
Das Interview mit Emily Bold findest du HIER.
Lust auf meinen Bericht der Loveletter Convention vom April 16? HIER LANG.
Checkliste für einen Buchmesse-Besuch gewünscht? KLICK-KLICK

3 Kommentare:

  1. Sehr interessanter Bericht!
    Vielleicht schaffe ich es nächstes mal auch zur Häppchenlesung :)
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa, ja, einmal im Leben solltest du dorthin. Bist du zur Buchmesse in Leipzig? Dann planen wir das mal ein !! Deine Biggi

      Löschen
    2. Werde auf jeden Fall zur Buchmesse nach Leipzig kommen :)
      LG Larissa

      Löschen