Beauty Hawk von Andreas Dutter -REZENSION-

(c) impress







Titel: Beauty Hawk

Verlag: Impress (Carlsen)

Genre: Fantasie



















Hallo!
Auf der Leipziger Buchmesse war ich zum Impress-blogger-Lunch eingeladen
Und dort hat uns der Autor sein neuestes Werk per Videobotschaft
vorgestellt. (hier ist der LINK) Schon da hörte es sich spannend an! Ein Buch über eine Bloggerin?
Das Ganze als Fantasie – das musste ich haben, das passt ja, wie für mich gemacht!
Gesagt, getan. Pünktlich zum Erscheinungsdatum, dem 1. September 2016, landete das Werk auf meinem Kindle.

Daher Herzliche Einladung in Melusines Welt! Deine Biggi


+++ Rezension zu "Beauty Hawk" von Andreas Dutter +++
+++ Den offiziellen Klappentext findest du am Ende des Beitrages +++

Es geht um Chrissy, welche einen Blog unter ihren Namen „Beautyhawk“ betreibt rund um das Thema Schönheit. Sie dreht dafür
Videos und gibt charmant Tipps – allerdings ist sie im wirklichem Leben eher eine Außenseiterin. Sie lebt allein, ihre Eltern sind verstorben. Alles ändert sich, als sie ein Date mit einem heißen Typen hat. Was wiederrum ihr Klassenkamerad Tristan damit zu tun hat, warum das einzige Überbleibsel ihrer Eltern – eine Feder- wichtig wird und Tristan auf einmal ganz ohne Kleidung vor ihr steht…. Fantasy rund um die griechische Mythologie – willkommen in der Welt von Andreas Duttner!

Das Buch ist abwechselnd aus Chrissys und aus Tristans Sicht geschrieben. Der Schreibstil könnte etwas weicher sein, aber das tut der Qualität der Geschichte keinen Abbruch. Man merkt gleich, dass der Autor sich mit dem Thema neue Medien auskennt und es ihm viel Spaß gemacht hat, darüber zu schreiben – und es hat mir Spaß gemacht, darüber zu lesen. Die Geschichte hat mir gut gefallen, wenn auch nicht so richtig berührt. Warum, weiß ich auch nicht. Vielleicht wurde mir zuviel gekämpft? Trotzdem ein gutes Fantasie-Buch! Toll geschrieben und leicht zu lesen. Und ein wahnsinnig sympathischer Autor.
Ich vergebe 4 von 5 Blumen.

Eine schöne Lesezeit wünscht
Und hier der offizielle Klappentext:
Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beautychannels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan.
Uiui... danke dass du mich besucht hast! Komm`doch wieder vorbei, es gibt auch imaginären Kaffee ;-).
Oder like meine Seite auf FACEBOOK - dann bist du immer up-to-date
-----> HIER KLICKEN <--------  oder Instagram @MelusinesWelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen