Stürme der Sehnsucht von Johanna Lindsey -REZENSION-


Die Cover der Johanna-Lindsey-Romane finde ich immer wieder toll! (c) Biggi


                    Titel: Stürme der Sehnsucht
                    Autorin: Johanna Lindsey
                    Verlag: Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
                    Art des Buches: Taschenbuch



Hallo liebe Bücherverrückte! 
Heute gehe ich mit dir in die Welt der historischen Liebesromane....ich stelle dir meine Lieblingsautorin aus meinen Leseanfängen vor: Johanna Lindsey. Durch meine Arbeitskollegin Kerstin bin ich auf die Romane gekommen und wir haben sie geliebt. Kerstin kannte sogar den Stammbaum der Malory Familie auswendig. Ich glaube, ich könnte sie heute noch anrufen und sie kann mir sofort die Augen- und Haarfarbe jeder Protogonisten sagen. Jedenfalls hat meine Kollegin mich mit dem Malory-Johanna-Lindsey-Virus infiziert. Punkt.

Daher möchte ich dir heute meine Johanna-Lindsey-Büchersammlung zeigen, dir die Malory-Familie vorstellen und zugleich die Rezension zu dem Roman "Stürme der Sehnsucht" veröffentlichen.

So.... hier ein Blick in mein Bücherregal *hust* *freu*!
Ein Blick in das Bücherregal von Biggi aus Melusines Welt: Johanna Lindsey!

Und - für den besseren Überblick - habe ich in mein Buchregal die Reihenfolge der Johanna-Lindsey-Bücher gehängt....daher möchte ich sie dir gern am Ende des Postes genauer vorstellen.

Die große Familien-Saga spielt in England Anfang des 19. Jahrhunderts - eine ganzen Serie verführerisch, spannender und toller Romane. Jedes Buch ist einzeln zu lesen, allerdings kommen alle Protagonisten immer wieder vor. 

Heute geht es um Judith Malory..... Herzliche Einladung in Melusines Welt!



Für Judith Malory und ihre Cousine Jacqueline ist es an der Zeit, einen Ehemann zu finden. Begleitet von Jacquelines Vater machen sie sich auf die lange Schiffsreise nach Connecticut. Wobei Judith ganz sicher nicht der Sinn nach einem Mann fürs Leben steht – eher nach ein wenig Abwechslung. Der attraktive Schiffsarbeiter Nathan kommt ihr da gerade recht. Als sie sein dunkles Geheimnis entdeckt, glaubt sie, ihn in der Hand zu haben. Wider Willen lässt sich Nathan auf ein Katz-und-Maus-Spiel mit der leichtsinnigen Judith ein. Dann aber geraten die Malorys in höchste Gefahr. Wird der mutige Nathan die Cousinen retten? Und wird Judith ihrem Herzen folgen, das vielleicht doch für Nathan schlägt?

Johanna Lindsey schreibt märchenhaft ;-)     (c) Biggi

Die Bücher von Johanna Lindsey haben ihren eigenen Zauber - und Witz. Wer noch an Gentleman und das Leben im 19. Jahundert glaubt, sich gern in dieser Welt verliert, der fühlt sich in den Romanen wohl. Judith und ihre Cousine Jacqueline erleben auf der Suche nach einem Ehemann auf der Schiffsreise und in Connecticut viele Abenteuer. Es geht um Ehre, um das Gute und die Liebe - mehr mag ich dir nicht verraten. Einfach zum Seufzen.



Wie mir der 11. Teil der Saga gefallen hat? Auch wenn die Handlung manchmal vorhersehbar ist, liebe ich diese Romane. Und so auch Stürme der Sehnsucht. Wenn ich die Romane der Malory-Serie vergleiche, bekommt er einen sehr guten Platz. Happy-End-Bücher mit Wohlfühlgarantie! Und nochmal gesagt: Keine Angst - das Buch kann unabhängig gelesen werden.

Ich vergebe 4 von 5 Blumen für dieses Buch! Und danke an die Randomhouse Verlagsgruppe für das Rezensionsexemplar.



Eine schöne Lesezeit wünscht


Und hier die Reihenfolge (wie versprochen):
Malory-Reihe (Regency-Romane)
  • 1985 Love Only Once (Das Geheimnis ihrer Liebe)
  • 1988 Tender Rebel (Lodernde Leidenschaft)
  • 1990 Gentle Rogue (Sturmwind der Zärtlichkeit)
  • 1993 The Magic of You (Wer die Sehnsucht nicht kennt)
  • 1996 Say You Love Me (Zärtliche Sünderin)
  • 1998 The Present (Stürmische Begegnung)
  • 2004 A Loving Scoundrel (Zärtlicher Räuber)
  • 2006 Captive of My Desires (Gefangener des Herzens)
  • 2008 No Choice But Seduction (Der geheimnisvolle Verführer)
  • 2010 That Perfect Someone (Im Taumel der Herzen)
  • 2014 Stromy Persuasion (Stürme der Sehnsucht)



 Sehen wir uns wieder? Hier findest du mich auf Facebook:KLICK !
 Ich freue mich über dein LIKE.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen