Feuerphönix von Julia Zieschang -Die Phönix-Saga 1- REZENSION

(c) impress / Zieschang


 Vorsicht mit Wünschen, sie können wahr werden!

Titel: Feuerphönix
Autorin: Julia Zieschang
Verlag: impress 















"Feuerphönix" von Julia Zieschang 

Caro weiß nichts von ihren Eltern. Nichts von dem Erbe, das in ihr ruht. Oder über den unheimlichen Typen mit den goldenen Augen, der sie seit ihrem Geburtstag zu verfolgen scheint. Kann es sein, dass eine Verbindung zwischen ihm und den mysteriösen Bränden besteht, die sich immer häufiger in ihrer Gegenwart entfachen? Caro muss erkennen, dass in ihr Kräfte schlummern, die nicht nur für sie äußerst gefährlich werden können. Sie ist die Nachfahrin einer uralten Linie von magischen Wesen – den Phönixen. Und damit fangen ihre Schwierigkeiten erst an.




Feuerpfönix - das Cover hat mich einfach so angesprochen.
Zum einen mag ich Fantasie, zum anderen hat mir der letzte Roman von Impress so gefallen, dass ich dachte, da kann ja nicht schief gehen.  *lach*

Es geht um Caro, die mit ihren Freundinnen in einer Studenten-WG in München wohnt. Die Geschichte spielt in der Gegenwart und ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben:
An ihrem 20. Geburstag sendet sie einen Wunsch ´gen Himmel, mit dem Wissen,
dass sich bestimmte Wünsche nie erfüllen können.
Tja, was soll ich sagen…. Vorsicht mit Wünschen, sie können wahr werden!
Es ist schwierig, etwas zu erzählen ohne zu viel zu verraten. Es geht um Magie in der heutigen Zeit und um prickelnde Spannung.
Erinnert mich sehr an City of Bones – gerade der Anfang…..einfach gut.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Nur das Ende ist sehr gemein - ein Cliffhanger vom Feinsten. Und das mitten in der spannensten Szene.... Tja, was soll ich sagen... Teil 2 ist schon auf meinem Reader und wird jetzt gelesen. Das ging nicht anders - SUCHTGEFAHR! 


Das Buch bekommt von mir 5 von 5 brandheißen Blumen. #Buchtipp!



Eine schöne Lesezeit wünscht,
 HIER geht es zu einem tollen Interview mit der Autorin Julia Zieschang - KLICK.

Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden in Sachen Büchern, kreativer Organisation und Ahnenforschung .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen