Die Bedeutung meines Blog-Logos !

#Bloggen #Logo #Bücher #Ahnenforschung

Vorstellung des Logos aus Melusines Welt
Heute möchte ich euch mein Logo aus Melusines Welt vorstellen.
Wie ihr wisst, geht es in meinem Block um Bücher, aber auch um die Ahnenforschung. Also habe ich mir im Vorfeld überlegt, was denn typische Symbole oder Gegenstände für diese Themen sind und diese in mein Logo eingebaut. Suchst du gerade ein Logo für deinen Blog? Woran muss man denken?

Komm doch mit, in Melusines Welt, dann erfährst du mehr....


Meine Themen im Blog-Logo sind …


Das Thema Bücher:
Na, klar, Bücher mussten her. Diese stehen für Buchthemen in meinem Blog: Tipps für Buchmessen, Rezensionen und Interviews sowie alles rund um das Buch; einschließlich der Tipps für junge Autoren. (Klick)

Der Käfig mit Vogel bedeutet „Verborgene Fähigkeiten“, es ist ein Symbol für Phantasie, Gedanken und Ideen, die gern heraus möchten, sie möchten nicht eingesperrt sein… wie die Gedanken beim Schreiben und Lesen von Büchern.

Die Schmetterlinge stehen für „die Gedanken sind frei“, lassen also die Phantasie heraus in die bunte, weite Welt. Worte und Gedanken können die Welt verändern, wenn sie „frei“ sind.

Das Thema Ahnenforschung:    KLICK

Alte Fotos & Bilder sind eine tolle Sache: Sie lassen Geschichte lebendig werden und sind immer ein Schatz für Ahnenforscher.
Das alte Porzellan bzw. die Tasse steht natürlich auch für die Geschichte und für Tradition. Für mich zusätzlich von Bedeutung, weil ich von meiner Großtante Sammeltassen geschenkt bekommen habe, die ich sehr schätze und liebe.
Die Brille im Logo steht für das Suchen, den Durchblick und das nähere Betrachten und Hinterfragen von Dingen.
Die Pflanzenranke, welche aus dem Buch sprießt, hat für mich zwei Bedeutungen:
  1. Manchmal muss man Geduld haben, bis Dinge sich entwickeln und wachsen und ein Ergebnis bringen
  2. Die Pflanze symbolisiert auch die Nähe zur Natur steht für Lebenskraft
  3. Ich mag Ranken einfach und sie sehen gut aus  ;-)



#Tipp #Bloggen #Bloglogo
Also, falls du auf der Suche nach DEINEM LOGO bist….. Mach dir  eine Stichwortliste, überlege dir, was passt zum Thema des Blogs und zu dir als Blogger – und auch zu dem Namen des Blogs? Toll finde ich auch die Recherche in Sachen Traumdeutung, welche Bedeutung wird welchem Symbol zugeordnet.
Was habt ihr für ein Blog-Logo und was bedeutet es für euch? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!


Eine schöne und kreative Lese- und Schreibzeit wünscht




Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .





2 Kommentare:

  1. Huhu Biggi

    Sehr intressanter Artikel und sehr schön zu erfahren wie dein Logo entstanden ist. Ich gestehe ich habe nach 6 Jahren immer noch kein festes Logo:-)Ich hatte immer noch keine zündende Idee.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir fällt bestimmt noch etwas ein, liebe Moni! Deine Biggi

      Löschen